Ganzjahresreifen Bieten Eine Bessere Traktion Bei Allen Straßenkonditionen

Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen eine bessere Traktion bei allen Straßenkonditionen. Ganzjahresreifen können dadurch das ganze Jahr über verwendet werden, egal wo Sie wohnen. Sie haben Symbol mit den drei Berggipfeln und der Schneeflocke, das man auch bei Winterreifen findet und das anzeigt, dass sie für den Wintereinsatz zugelassen sind und daher das ganze Jahr über verwendet werden können. Ganzjahresreifen können im Gegensatz zu Winterreifen das ganze Jahr über am Auto bleiben. Ganzjahresreifen können als eine Mischung aus Winter- und Sommerreifen betrachtet werden. Sie vereinen das Beste von beiden Reifen, wobei die Eigenschaften der Sommerreifen es ermöglichen, dass sie das ganze Jahr über am Fahrzeug bleiben können und die Eigenschaften der Winterreifen, dass sie eine hervorragende Haftung auf Schnee und Eis haben. Sie haben gegenüber Winterreifen außerdem den Vorteil, dass Sie vorbereitet sind, wenn der erste Schnee fällt und wenn der Schnee schmilzt. Sie müssen auch keinen Termin für den Reifenwechsel vereinbaren.

Es wird empfohlen auf Winterreifen (mit oder ohne Spikes) zu wechseln, wenn die Temperaturen konstant unter 7 Grad Celsius liegen und das Gleiche gilt für den Wechsel auf Sommerreifen im Frühling, wenn die Temperaturen konstant über 7 Grad Celsius liegen. Ganzjahresreifen wie der Nokian WR G4 sind aus der „Ganzjahres-Dual-Performance“ Gummimischung gemacht, die ihnen ermöglicht bei Temperaturen über und unter 7 Grad Celsius eine gleich gute Leistung zu bieten. Diese spezielle Gummimischung bleibt flexibel und dennoch fest, um mit wärmeren Temperaturen klarzukommen, um sich nicht abzunutzen und um das ganze Jahr über eine gute Traktion bei verschiedenen Fahrkonditionen zu bieten.  Winterreifen bestehen dagegen aus einer speziellen Gummimischung, die bei kaltem Wetter (unter 7 Grad Celsius) flexibel bleibt und bei Temperaturen über 7 Grad Celsius nicht mehr gut funktioniert. Sommerreifen und Ganzjahresreifen bestehen aus hitzebeständigen Gummimischungen. Der große Unterschied zwischen Sommerreifen und Ganzjahresreifen besteht darin, dass Ganzjahresreifen auch mit Temperaturen unter 7 Grad Celsius klarkommen.

In Gebieten mit strengen Wintern und nahe gelegenen Bergen profitiert man von der Verwendung von Ganzjahresreifen. Ganzjahresreifen ermöglichen eine größere Flexibilität beim Wechsel der Jahreszeiten sowie beim Wechsel des Geländes. Ganzjahresreifen haben Symbol mit den drei Berggipfeln und der Schneeflocke, also sind Sie damit auch im Winter sicher unterwegs. Wenn Sie einen SUV besitzen, dann haben Sie den Vorteil, dass der Allradantrieb eine bessere Traktion ermöglicht. Dabei ist zu beachten, dass der Allradantrieb nur beim Beschleunigen und nicht beim Bremsen eine bessere Traktion ermöglicht. Ganzjahresreifen sind eine gute Wahl für SUVs, weil diese Reifen eine großartige Haftung und Traktion bieten, was bei größeren Fahrzeugen wie SUVs wichtig ist.

Dank der Flexibilität von Ganzjahresreifen ist es nicht notwendig, in spezielle Winterreifen zu investieren. Durch die Verwendung von Ganzjahresreifen entfällt auch die Notwendigkeit, im Frühling die Winterreifen zu wechseln und im Winter auf Winterreifen zu wechseln.

Weitere Informationen zu Ganzjahresreifen oder Winterreifen finden Sie hier: https://www.nokiantyres.de/

Scroll to Top